Topfit bei DTM-Finale

Nach Not-OP: Ein echter Berger geht nicht unter

Motorsport
08.11.2020 07:48

Das war knapp! Nur wenige Stunden nachdem Gerhard Berger, 61, wegen Schmerzen im Bauchbereich einen Arzt aufgesucht hatte, lag der 10-fache Formel 1-GP-Sieger auch schon am Operationstisch. Diagnose: Appendizitis. sportkrone.at hatte am Samstag darüber berichtet. Nach nur einer Nacht in der Klinik nahm er die Geschäfte wieder auf und war für den Titelthriller an diesem Wochenende in Hockenheim wieder fit.

Beim Tiroler hatte ein Blinddarmdurchbruch gedroht. Nach einer Nacht im Krankenhaus durfte Österreichs Motorsportlegende und seit Jahren Chef des Deutschen Tourenwagen Masters wieder nach Hause, gerade rechtzeitig, um das letzte DTM-Wochenende in Hockenheim zu genießen und sich um die Zukunft der Serie kümmern zu können.

Ein echter Berger geht eben nie unter!

Für 2021 bekommt die DTM ein verändertes technisches Reglement auf Basis der GT3-Sportwagen. Dann werden Privatteams statt der Werksteams an den Start gehen. Für Berger kein Problem: „An der Markenvielfalt wie Lamborghini, Ferrari oder Aston Martin wird sich der Zuschauer erfreuen.“

Zurück in die Gegenwart, zurück nach Hockenheim. Im vorletzten Saisonrennen feierte Nico Müller (Schweiz) nach 55 Minuten und drei Runden einen hauchdünnen Sieg vor Meisterschaftsleader René Rast (Deutschland) - damit führt der Deutsche im Audi-Duell vor dem heutigen Titelthriller mit gerade mal 13 Punkten vor Müller.

Die Österreicher spielten gestern nur eine untergeordnete Rolle. Philipp Eng kam als bester mit seinem BMW als Neunter gerade noch in die Punkteränge. Ferdinand Habsburg (Audi) landete unmittelbar vor Lucas Auer (BMW) an elfter Stelle.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele