Lenker leicht verletzt

Mit BMW ins Schleudern geraten und in See gestürzt

Tirol
08.11.2020 07:18

Spektakulärer Verkehrsunfall am Samstagnachmittag im Tiroler Außerfern: Ein 26-jähriger Deutscher verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen BMW, stürzte acht Meter über eine Böschung und landete schließlich „kopfüber“ im Auslauf des Kleinen Plansees. Glück im Unglück: Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und blieb nahezu unverletzt.

Der 26-Jährige war gegen 14.30 Uhr auf der L255 Planseestraße in Richtung Ammerwald unterwegs, als er kurz nach der Kapelle „Frauenbrünnele“ in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet und folglich in den See stürzte.

Lenker kletterte zurück auf Straße
Der Deutsche hatte offenbar riesiges Glück im Unglück: „Er konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und dann über die Böschung zurück auf die Straße klettern. Das Auto versank nahezu vollständig im Wasser“, heißt es vonseiten der Polizei.

Der 26-Jährige zog sich beim Unfall „nur“ leichte Verletzungen zu. Die Rettung brachte ihn vorsorglich ins Bezirkskrankenhaus Reutte. Das Auto wurde schließlich mittels eines Krans aus dem See geborgen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Reutte und Breitenwang-Mühl, das Rote Kreuz, die Wasserrettung Reutte sowie Helfer vom Baubezirksamt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele