Wasserball

In wahrem Thriller den Finaltraum erfüllt

Salzburg
08.11.2020 10:02

Nach dem 17:14 in Rif gewannen Salzburgs Wasserballer auch das Halbfinalspiel in Innsbruck. Das Duell war an Spannung nicht zu überbieten. Coach Szivanovity schaffte in letzter Sekunde den Ausgleich - im Fünf-Meter-Krimi hielt Keeper Samardzic den entscheidenden Penalty.

Das Hinspiel Freitag in Rif war trotz des mit drei Toren Unterschied relativ klaren Salzburger Erfolges nichts für schwache Nerven. Ehe die Lodron-Wasserballer im dritten Abschnitt davonzogen, war’s ein Kampf auf Biegen und Brechen. Noch enger wurde es freilich Samstag im Rückspiel im Innsbrucker USI-Becken.

Donis netzte zum Auswärtssieg

Zur Halbzeit lag der Meister aus Tirol bereits drei Tore voran. Salzburg konterte wie schon zuhause im dritten Viertel, holte die Führung zurück. Die aber nicht lange hielt. Doch Salzburg hatte im Thriller das bessere Ende für sich: Ein Penalty und ein sehenswerter Wurf aus der Drehung von Coach Zsivanovity eine Sekunde vor Schluss bescherten den glücklichen 12:12-Ausgleich in der regulären Spielzeit und das entscheidende Fünf-Meter-Schießen. In dem nach je fünf verwandelten Würfen Lodron-Keeper Samardzic mit einer Parade zum Helden avancierte und Donis zum 18:17 einnetzte.

Finale wohl gegen ASV Wien

Womit der Einzug ins Finale fixiert war. Gegner da ab Freitag: vermutlich ASV Wien. Die Chance gegen den Sieger des Grunddurchgangs beziffert Assistentcoach Stickler 50:50, sieht seine Salzburger gar leicht im Vorteil: "Wir hatten die härteren Spiele, haben Siegeswillen, Gier und Kampf demonstriert. Wien steht noch ohne Trainingsbecken und Austragungsstätte da.

Die Ergebnisse im Detail:

Halbfinale 1, Rückspiel: WBC Tirol - Paris Lodron Salzburg 17:18 n. P. (12:12/3:4, 5:1, 1:5, 3:2). Salzburg-Tore: Szivanovity 8, Jaksa 3, Fridrik, Donis je 2, Martinez, Manojlovic, Bartha. Salzburg mit 2:0 Siegen im Finale. - Halbfinale 2, Hinspiel: Innsbruck/Dornbirn - ASV Wien 3:35.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele