Kenner sicher:

Johnny Depp „wird nie mehr in Hollywood arbeiten“

Adabei
07.11.2020 17:44

Ein Hollywood-Experte ist sich sicher, dass Johnny Depp nie wieder in Hollywood arbeiten wird. Nach dem verlorenen Prozess gegen die „Sun“, in dem bewiesen wurde, dass er gegen seine Ex-Frau Amber Heard gewalttätig war, legte ihm die Filmfirma Warner Bros. nahe, nicht mehr als Grindelwald in die „Harry Potter“-Filmreihe „Phantastische Tierwesen“ zurückzukehren. Weitere geplatzte Filmdeals dürften folgen. 

Am Freitag gestand Johnny Depp auf seinem Instagram-Account ein, dass er von Warner Bros. gebeten wurde, seine Rolle als Grindelwald im „Harry Potter“-Ableger „Phantastische Tierwesen“ aufzugeben.

Seit 2016 Bösewicht Grindelwald
Seit 2016 war der Hollywood-Star als Bösewicht Gellert Grindelwald in dem „Harry Potter“-Spin-off zu sehen. Im dritten Film wird der Schauspieler nicht mehr in dieser Rolle zu sehen sein. Grund dafür ist sein verlorener Gerichtsprozess gegen die britische Zeitung „The Sun“. Depp hatte das Boulevard-Blatt wegen Verleumdung verklagt, nachdem es einen Bericht veröffentlicht hatte, in dem genau beschrieben wurde, wie er seine damalige Frau Amber Heard körperlich misshandelte. Diese Woche wurde seine Klage jedoch zurückgewiesen.

„Die Verteidiger haben gezeigt, dass das, was sie veröffentlicht haben, im Wesentlichen der Wahrheit entsprach“, erklärte der zuständige Richter. Das Filmstudio Warner Bros. reagierte prompt auf das Urteil. „Ich wurde gebeten, von meiner Rolle als Grindelwald in ‚Phantastische Tierwesen‘ zurückzutreten“, offenbarte der Darsteller am Freitag in seinem Instagram-Post. „Ich respektiere diese Bitte und habe zugestimmt.“ 

Das bedeutet jedoch nicht, dass sich Depp kampflos geschlagen geben will. Seine Anwälte kündigten an, härtere Geschütze aufzufahren. „Diese Entscheidung ist so pervers wie verwirrend. Dieses Urteil ist so fehlerhaft, dass es für Mr. Depp lächerlich wäre, nicht Berufung einzulegen.“

Gift für die Filmwelt
Der britische Medienexperte und Medienanwalt Mark Stephens ist sich sicher, dass eine Berufung Depp nicht rehabilitieren werde. Depp sei nach dem Prozess Gift für die Filmwelt. „Er wird für immer als Frauenschläger, Säufer und Junkie bekannt sein. Es wird auf seinem Grabstein geschrieben stehen.“ Der Rauswurf aus der Filmreihe wird nicht der einzige bleiben. Stephens ist sich sicher: „Er wird nie wieder in Hollywood arbeiten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele