Trend zur Regionalität

Krise sorgt bei Limo-Produzenten für Kracherl-Plus

Salzburg
08.11.2020 18:40
Des einen Freud’, des anderen Leid’: Während der zweite Lockdown den Getränkehandel unter Druck bringt, steuert die Lungauer Spirituosen- und Limomanufaktur Trausners auf ein Umsatzplus von 15 Prozent zu. „Nach einer Absatz-Delle im März waren unsere Produkte so gefragt wie nie“, so Chef Walter Trausner.

Der Grund? Der Trend zu Regionalem, meint Trausner. „Die Leute schätzen seit Beginn der Krise heimische Produkte viel mehr, sie achten wieder auf Qualität“, sagt Trausner, der einen Großteil seiner Waren in den Einzelhandel verkauft. Allein heuer ging eine Viertel Million Flaschen seiner Limo aus gelbem Enzian bereits über die Ladentische. Und dass lässt den gebürtigen Oberösterreicher ordentlich aufs Tempo drücken in seiner Manufaktur. Trotz der teils wenig rosigen Prognosen für den Winter.

Manufaktur geht mit vollem Lager in Winter
„Wir schauen, dass wir unser Lager voll haben, damit wir sofort unsere Kunden beliefern können, wenn bestellt wird“, so Trausner, der nun mit seiner Frau Eva und einer Mitarbeiterin auch Williamsschnaps, Marmelade oder auch Gin produziert. 2019 erwirtschaftete die Manufaktur eine Million Euro Umsatz.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele