Lenker schlug Alarm

Suchaktion: Betrunkener lag verletzt im Feld

Niederösterreich
08.11.2020 11:05
Eine ältere Person, angelehnt am Fahrbahnrand an den Leitpflock: Diese zufällige Beobachtung ließ einem Autolenker in Bergland im Bezirk Melk keine Ruhe. Der Lenker kehrte um, doch plötzlich war der möglicherweise verletzte Mann spurlos verschwunden. Der Zeuge schlug Alarm, eine Suchaktion wurde eingeleitet.

Völlig richtig reagiert hatte der 34-jährige Lenker in den Abendstunden. Zunächst wollte er selbst nach jenem älteren Herrn sehen, der am Straßenrand lehnend möglicherweise Hilfe benötigte. Als er ihn dann nicht finden konnte, fuhr der Lenker aber nicht einfach weiter, sondern alarmierte die Polizei. Und wurde dadurch möglicherweise zum Lebensretter. Denn eine Suchaktion war knapp eine halbe Stunde später erfolgreich.

Der Mann, ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Melk, konnte unweit der Straße in einem Feld liegend gefunden werden. Er war alkoholisiert, desorientiert und dürfte sich bei einem Sturz am Bein verletzt haben. Der Pensionist wurde mit dem Krankenwagen in das Spital nach Amstetten gebracht.

Eine kuriose Entdeckung machte indes die Polizei in St. Pölten. Sie stieß bei einer Fahrzeugkontrolle auf einen staatenlosen Lenker, der sich zunächst nicht ausweisen wollte. Auf das Drängen der Beamten zeigte er dann doch zwei Führerscheine aus Jordanien und dem Oman. Beide abgelaufen und, wie sich herausstelle, gefälscht – Anzeige!

Th. Werth, J. Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele