Motiv war Ehebruch

Verhaftung nach Schüssen auf Priester in Lyon

Ausland
07.11.2020 16:04

Eine Woche nach den Schüssen auf einen Priester in Lyon haben die Ermittler einen Verdächtigen festgenommen. Der 40-jährige Mann habe die Tat gestanden, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Samstag. Die Zeitung „Le Parisien“ schrieb, dass das Motiv Rache im Zusammenhang mit einem Ehebruch gewesen sei. Demnach ist der Mann am Freitag festgenommen worden.

Der Vorfall hatte sich am vergangenen Samstag kurz nach dem Terroranschlag in einer Kirche in Nizza ereignet.

Ein Unbekannter hatte in der Stadt im Südosten des Landes mit einem Jagdgewehr zwei Schüsse auf einen 52 Jahre alten Geistlichen abgegeben, als dieser dabei war, die Kirche zu schließen. Der Priester wurde lebensgefährlich verletzt. In Frankreich gab es danach Befürchtungen, es könne sich um eine erneute Terrorattacke handeln.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele