Kapitän lobt ÖFB-Star

Bayern: Neuer spricht über Vertragspoker von Alaba

Fußball International
07.11.2020 14:39

Seit Monaten herrscht bei den Bayern Aufregung um den Vertragspoker von David Alaba. Wegen zu hoher Forderungen hatte der deutsche Rekordmeister sein letztes Angebot sogar zurückgenommen. Vor dem Super-Hit gegen Dortmund (hier im LIVETICKER auf sportkrone.at) nahm nun Kapitän Manuel Neuer Stellung dazu - und lobt den ÖFB-Star. 

Neuer sieht Alaba nämlich nicht nur als Führungsspieler, sondern auch als Teil einer ganz wichtigen und erfolgreichen Bayern-Achse. „Gerade die Achse mit Lewandowski, Müller, Kimmich, Goretzka, Alaba und mir - das ist schon wichtig, dass im Zentrum Leistungsträger spielen. Führungsspieler, die gut coachen können, taktisch was draufhaben, die richtige Mentalität mitbringen. Diese Achse ist lebensnotwendig". so Neuer im Gespräch mit dem ‘Sportbuzzer‘.

Neuer spricht aber auch über den Vertragspoker von Alaba - und er lobt ihn. „Uns Spieler stört es im Wettkampf nicht. Da ist nur die Leistung wichtig. Der David liefert permanent sehr gute Leistungen, gehört zu unserer Mittelachse. Wir sind froh, dass er zu unserer Mannschaft gehört.“ Fragt sich nur, wie lange noch?

Der ÖFB-Star hatte am Montag angegeben, „aus den Nachrichten“ vom zurückgezogenen Angebot der Bayern erfahren zu haben. Laut einem Bericht des Fachmagazins „kicker“ vom Donnerstag sei Alaba aber am Vortag in einem 30-minütigen Vieraugengespräch von Sportdirektor Hasan Salihamidzic informiert worden. Die Bayern sollen den ÖFB-Star vorab über die Rücknahme des Angebots informiert haben. Der Wiener soll laut „kicker“ 20 Millionen Euro im Jahr fordern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele