Deutsche Bundesliga

ÖFB-Stars treffen! Leverkusen besiegt Gladbach

Fußball International
08.11.2020 19:57

Zweimal lag Bayer Leverkusen im Sonntagsschlager der deutschen Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach zurück, doch am Ende reichte es doch noch zu einem 4:3-Sieg im rheinischen Duell. ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger traf in Minute 82, Valentino Lazaro in der Nachspielzeit äußerst sehenswert mit einem Ferse-Fallrückzieher

Nicht zuletzt dank eines Treffers von ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger hat Bayer Leverkusen mit dem vierten Saisonsieg in der deutschen Fußball-Bundesliga das Überraschungsteam Union Berlin vom vierten Tabellenplatz verdrängt. Baumgartlinger traf am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach zum zwischenzeitlichen 4:2 (82.) und sicherte Bayer damit drei Punkte. Denn in der Nachspielzeit gelang Joker Valentino Lazaro noch der dritte Treffer für die Gäste zum Endstand von 4:3.

Zweimal Lucas Alario (27., 41.), Leon Bailey (68.) und Baumgartlinger netzten für Bayer, für Mönchengladbach erzielten Lars Stindl (18./Foulelfmeter, 30.) und Lazaro (94.) die Tore. Mit Hannes Wolf stand ein weiterer Österreicher im Fokus, der Eingewechselte jagte freistehend aus fünf Metern den Ball aber weit über das Tor (67.). Aleksandar Dragovic wurde im Finish bei Bayer eingewechselt, aufseiten der Borussia war neben Lazaro und Wolf auch Stefan Lainer bis zur 74. Minute im Einsatz. Das Team von Ex-Salzburg-Coach Marco Rose rutschte durch die zweite Saisonniederlage in der Tabelle auf den siebenten Platz ab.

Spiele der 7. Runde

Freitag
Werder Bremen - 1. FC Köln 1:1 (0:0)

Samstag (hier die Spiele im Überblick)
RB Leipzig - SC Freiburg 3:0 (1:0)
Union Berlin - Arminia Bielefeld 5:0 (3:0)
FSV Mainz 05 - Schalke 04 2:2 (2:1)
FC Augsburg - Hertha BSC Berlin 0:3 (0:1)
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:2 (2:0)
Borussia Dortmund - Bayern München 2:3 (1:1)

Sonntag
VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 2:1 (2:0)
Wolfsburg: Schlager bis 89., Pervan Ersatz, Trainer Glasner; Hoffenheim: Mit Baumgartner, Grillitsch bis 59., ohne Posch (verletzt)
Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 4:3 (2:2)
Leverkusen: mit Baumgartlinger (Tor zum 4:2/82.), Dragovic ab 85. Gladbach: Mit Lainer, Wolf ab 46., Lazaro ab 63. (Tor zum 4:3/94.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele