Hartbergs Horvath:

„Super-Zwerg? Das stört mich überhaupt nicht!“

Steiermark
07.11.2020 11:40

Er ist die neue Zaubermaus in Hartberg! Mit 1,65 Metern sorgt Neo-Regisseur Sascha Horvath für kreative Momente im Spiel des Fußball-Bundesligisten. Vor dem heutigen Auswärtsmatch in Ried sprach der Neuzugang mit der „Steirerkrone“ über seine Größe, seine Zeit in Deutschland und das „kleinste Mittelfeld der Liga“.

Sie nennen ihn „Zaubermaus“ oder auch „Super-Zwerg“ – Hartbergs Sascha Horvath ist mit seinen 1,65 Metern Körpergröße ja auch fast immer der Kleinste am Feld. „Dass ich von vielen als ’Super-Zwerg’ bezeichnet werde, stört mich nicht“, lacht der 24-Jährige. „Im Gegenteil! Die Großen hassen uns kleine Spieler sogar, weil wir so flink sind!“

Auch das war ein Grund, warum der Edeltechniker im Oktober von Dresden zurück nach Österreich zu Hartberg (das einen dritten Covidfall verzeichnete) gewechselt ist: „Wir haben viele kleine Spieler, operieren fast nie mit hohen Bällen, sondern suchen spielerische Lösungen.“ Ein Blick auf die Visitenkarten der TSV-Mittelfeldspieler (siehe unten) verdeutlicht: Nur drei Akteure sind größer als 1,80!

Aber nicht nur deshalb fühlt sich der gebürtige Wiener in Hartberg pudelwohl. Auch sportlich passt’s: Bei seinen zwei Einsätzen gegen Wattens (1:1) und die Austria (2:1) gab es stets Zähler. „Jetzt wollen wir gegen Ried nachlegen und erneut punkten“, hofft Horvath, der aus seiner Zeit in Deutschland viel mitgenommen hat.

„Ich habe dort alle Facetten des Fußballs erlebt. Ich war ganz oben, nach einem Trainerwechsel aber auch etwas am Abstellgleis. Diese Erfahrungen helfen mir jetzt. Und auch körperlich habe ich zugelegt.“ Mit einem Personaltrainer hat Horvath auch diesen Sommer trainiert, mit seinem Papa Roman hat er Yoga-Einheiten eingelegt. „Das ist brutal anstrengend, aber macht Spaß!“ Wie der neue „Super-Zwerg“ in Hartberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele