Suche nach Tätern

Farbkugel-Attacke auf FPÖ-Zentrale in Graz

Steiermark
07.11.2020 08:01

Am späten Freitagabend ist die neue Parteizentrale der FPÖ in Graz-Jakomini mit Farbkugeln beworfen worden. Es ist bereits der zweite Vandalenakt binnen kürzester Zeit. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. 

Zwischen 23 Uhr und 23.45 Uhr kam es laut der Polizei zu einer Farb-Attacke auf die neue FPÖ-Zentrale in der Grazer Conrad-von-Hötzendorf-Straße. Unbekannte Täter warfen Kugeln, die mit schwarzer, violetter und roter Farbe gefüllt waren, auf das Haus.

Dadurch wurden die Fassade, der angrenzende Gehsteig sowie die Fahrbahn beschmutzt. Die Schadenshöhe ist wie der Hintergrund der Aktion derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Erst kürzlich wurde Eingangsbereich beschädigt
Die FPÖ hat die neue Zentrale noch nicht einmal bezogen. Ende Oktober, also erst vor ein paar Tagen, wurde bereits der Eingangsbereich beschädigt, jetzt der nächste Vandalenakt. „Wir erhoffen uns seitens der Behörden rasche Ermittlungen“, sagt Landesparteisekretär Stefan Hermann.

Die FPÖ hat eine Belohnung in der Höhe von 500 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt. „Waren es dieses Mal noch Farbkugeln, so ist es beim nächsten Mal vielleicht schon ein Brandsatz auf eine vollbesetzte Landesgeschäftsstelle“, erinnert Hermann an den Anschlag auf das Parteihaus der FPÖ Niederösterreich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele