Positive Bilanz

414.313 Badegäste in Klagenfurts Strandbädern

Kärnten
07.11.2020 05:53

Trotz des verspäteten Starts in die Sommersaison ziehen die Stadtwerke-Strandbäder eine positive Bilanz. So besuchten 310.000 Baderatten und Sonnenanbeter das Klagenfurter Strandbad. Im Loretto-Bad zählte man 57.000 Besucher und das Strandbad Maiernigg kommt knapp an die 100.000 Besucher-Marke von 2019 heran. Stadtwerke-Vorstand Smole zieht Resümee

Insgesamt wurden heuer 414.313 Badegäste in den Strandbädern der Stadtwerke Klagenfurt gezählt. Das liege vor allem daran, dass Einheimische kaum ins Ausland gefahren sind und die Strandbäder viele Touristen als Besucher hatten. Der stärkste Tag war der 28. Juli mit 8851 Gästen im Strandbad Klagenfurt und 1664 Gästen im Strandbad Loretto. Als besonderes Highlight wurde die Sommersaison bis Ende Oktober verlängert, was auch sehr gut angenommen wurde. Stadtwerke-Vorstand Erwin Smole. „Damit auch im Corona-Jahr ein entsprechender Badebetrieb gewährleistet werden konnte, wurde eine zusätzliche Liegefläche von 17.500 Quadratmeter angemietet.“ Markierungen, Desinfektionsmittel und Maskenpflicht haben einen sicheren Badebetrieb gewährleistet.

„Die Herausforderungen waren groß, die Kosten wegen der vielen zusätzlichen Maßnahmen auch. 414.313 Besucher sind eine gute Zahl. Die Verlängerung im Monat Oktober könnte zur Fixeinrichtung werden“, ergänzt Smole.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele