Guten Morgen

Herkules und Schildkröte | Gewaltige 2. Welle

Herkules und Schildkröte: Der Auszählungskrimi ist zwar bis heute knapp vor sechs Uhr unserer mitteleuropäischen Zeit noch immer nicht ganz beendet. Aber Joe Biden steht praktisch als Sieger der US-Präsidentenwahl fest. In mehreren der so lange noch offenen Staaten liegt Biden in Front, allerdings, um eine von unserem Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen salonfähig gemachte Formulierung zu verwenden, „arschknapp“.  Das will Loser Donald Trump nicht hinnehmen. CNN-Moderator Anderson Cooper vergleicht ihn daher mit einer „übergewichtigen Schildkröte in der heißen Sonne auf dem Rücken strampelnd, realisierend, dass seine Zeit vorbei ist.“ Das mit dem Realisieren - das fällt diesem Mann unheimlich schwer. So wie auch seinen eingefleischten Fans, die ihm glauben, wenn er weiter behauptet, er habe die Wahlen gewonnen, aber nun werde ihm der Sieg gestohlen. Der im Jänner scheiden müssende Präsident zündelt - nicht auszuschließen, dass es in Amerika bald brennt.  Der tiefe Graben, der die US-Gesellschaft nicht erst seit Trump trennt - diesen zuzuschütten, das wird für den künftigen Präsidenten Biden eine schier unmögliche Herkulesaufgabe.  

Gewaltige 2. Welle. Eine Herkulesaufgabe ist auch die Bekämpfung der Corona-Pandemie, die in Österreich immer mehr außer Kontrolle gerät - nur noch ein Viertel der Fälle lässt sich zu ihrem Ursprung zurückverfolgen. „Die zweite Welle ist stärker und gewaltiger“, gestand Gesundheitsminister Rudolf Anschober am Freitag. An einem Tag, an dem mit 6424 zwar keine neue absolute Rekordzahl an Neuinfektionen vermeldet wurde. Aber die bisher weitaus höchste Zahl an Covid-19-Todesopfern. 72 Todesopfer - doppelt so viele wie zwei Tage davor, viel mehr als in den härtesten Zeiten der ersten Welle im März und April. Die aktuelle Entwicklung, so der Gesundheitsminister, lässt vor allem für Mitte November Schlimmes befürchten. Verschärfungen des Lockdowns stehen im Raum. Was uns da noch blüht?

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Plakate für Europawahl
Düstere Botschaften: FPÖ gegen den „EU-Wahnsinn“
Junge Schwerverbrecher
Kinder früher strafen und Eltern zur Kasse bitten
„Hercules“-Nachfolger
Beschaffung von Transportjet Embraer rückt näher
Frauenrechte
56 Prozent können frei über Körper entscheiden
Studie vor Wahltermin
So denken Österreicher über die EU-Mitgliedschaft



Kostenlose Spiele