VOLLEYBALL

Statt Schlager-Doppel zum Stillstand verdammt

Salzburg
07.11.2020 14:00
Ein Corona-Fall in ihren Reihen warf am Freitag alle Pläne der Salzburger Volley-Girls in der Bundesliga und im ÖVV-Cup über den Haufen. Die Spielerinnen mussten geschlossen in Heimquarantäne, warten nun auf einen Testtermin.

Heute, Samstag, wollte man das erste Heimspiel nach vier Auswärtsrunden in der Volley League Women gegen Hartberg nützen, um die in Tirol gestoppte Siegesserie wieder aufzunehmen, dann am Sonntag Sokol/Post, schon einmal im Liga-Krimi auswärts 3:2 in die Knie gezwungen, aus dem Cup werfen und so ins Halbfinale aufsteigen. Soweit der Schlachtplan der Salzburger Volley-Girls. Bis Freitag Vormittag.

Da funkte Corona dazwischen. „Eine Spielerin hatte Symptome, wurde positiv getestet“, erhielt PSVBG-Cheftrainer Uli Sernow am Vormittag die miese Post. Worauf die ganze Mannschaft in häusliche Quarantäne entlassen wurde, von den fünf ursprünglich angesetzten Erstliga-Partien dieser Runde somit nun gar vier ausfallen.

„Wir haben des Öfteren die Situation bei betroffenen Teams diskutiert. Jetzt hat es uns selbst erwischt und wir sind ratlos“, sehen sich Sernow und seine Mädels zum totalen Stillstand verdammt, müssen erst mal einen Testtermin abwarten.

Sieben Fälle in Tirol


Müßig darüber zu rätseln, wo die Ansteckung passiert sein könnte. Eine mögliche Quelle: TI Innsbruck, wo die Salzburgerinnen vor einer Woche spielten. Dort wurden am Donnerstag gleich sieben (!) Infektionen gezählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele