Motorrad-WM

Negativer Corona-Test: Rossi fährt Valencia-GP!

Motorsport
06.11.2020 19:47

Italiens Motorrad-Star Valentino Rossi darf am MotoGP-Rennen des Grand Prix in Valencia teilnehmen! Der neunfache Weltmeister legte am Freitag den nötigen zweiten negativen Test nach einer Coronavirus-Infektion vor und darf am Samstag zum dritten Training und dem Qualifying antreten. Der Yamaha-Pilot hatte die beiden WM-Läufe in Aragon nach einem positiven Test verpasst. Der 41-Jährige hatte unter leichten Symptomen gelitten ...

Die Motorrad-WM soll nach dem heuer wegen der Pandemie reduzierten Programm im Jahr 2021 übrigens wieder in „normalen“ Bahnen ablaufen. Rechteinhaber Dorna und der Weltverband präsentierten am Freitag den provisorischen Kalender mit 20 Rennen auf vier Kontinenten. Der Grand Prix von Österreich in Spielberg ist als zwölfter Lauf am 15. August vorgesehen.

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem GP von Tschechien in Brünn (Brno). Dorna und FIM wollen das elfte Saisonrennen erst dann an Tschechien vergeben, wenn die geforderte Sanierung der Strecke zugesichert wird. Portugal, Russland und Indonesien stünden als Ersatz bereit. Der Saisonauftakt soll am 28. März neuerlich in Katar erfolgen. Heuer waren dort nur die Moto3- und Moto-2-Klasse gestartet, für die Königsklasse MotoGP begann die Saison erst am 19. Juli. Das Saisonfinale 2021 soll am 14. November in Valencia in Szene gehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele