Biden-Sieg rückt näher

Trump-Team erklärt: „Diese Wahl ist nicht vorbei“

Ausland
06.11.2020 17:04

Während der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden bei der Auszählung in immer mehr entscheidenden Bundesstaaten in Führung geht, warnt das Team des amtierenden Präsidenten Donald Trump davor, Biden bereits jetzt zum Wahlsieger auszurufen. „Diese Wahl ist nicht vorbei“, erklärte Trumps Wahlkampf-Anwalt Matt Morgan am Freitag.

Je mehr Stimmen ausgezählt wurden, desto wahrscheinlicher wird ein Wahlsieg Joe Bidens. Trumps Team möchte dies aber scheinbar noch nicht akzeptieren und versucht in immer mehr Staaten die Ergebnisse juristisch anzufechten. „Die falsche Prognose eines Sieges von Joe Biden basiert auf Ergebnissen aus vier Bundesstaaten, die noch lange nicht endgültig sind.“

Biden-Sieg immer wahrscheinlicher
Obwohl erste Medien wie etwa der Fernsehsender Vox bereits verkündet haben, dass Biden die Wahl gewonnen hätte, hat noch kein großer US-Sender den Demokraten als Wahlsieger ausgerufen. Biden konnte am Freitag aber bei der Auszählung in den Schlüsselstaaten Pennsylvania und Georgia an Trump vorbeiziehen. Der 77-Jährige liegt auch in Arizona und Nevada vor dem Amtsinhaber. Damit wird ein Sieg des früheren Vizepräsidenten bei der umkämpften Wahl immer wahrscheinlicher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele