Die Bullen bei Rapid

Nach Schmach steht diesmal Rang eins auf dem Spiel

Salzburg
06.11.2020 22:00

Wir erleben das Wochenende der Spitzenspele! In England gastiert Meister Liverpool bei Vize Manchester City. In Dortmund nimmt es der Vorjahres-Zweite mit Bullen-Gegner und Triple-Sieger Bayern auf. Und in der heimischen Bundesliga schlägt Meister Salzburg bei Rapid auf.

Es ist ein Duell um mehr als drei Punkte. Es geht auch um die Tabellenführung. Sollte die Elf von Jesse Marsch ohne Punkte aus der Hauptstadt nach Hause zurückkehren, wäre sie auch den Platz an der Sonne los. Das wollen die Bullen natürlich um jeden Preis verhindern. „Es geht um einiges“, ist sich der US-Amerikaner bewusst. „Wir wollen mit frischen Spielern und voller Elan in das Spiel reingehen, sind körperlich sehr gut drauf.“ Seine Truppe hatte zudem zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration als Rapid.

Zitat Icon

Wir wollen mit frischen Spielern und voller Elan in das Spiel reingehen, sind körperlich sehr gut drauf.

Salzburg-Trainer Jesse Marsch

Ordentliche Abreibung im letzten Duell
Die Hütteldorfer streben nach Wiedergutmachung. Für die Schmach aus der Meisterrunde, als Salzburg den Wienern eine Abreibung verpasste und mit einem 7:2-Sieg im Allianz-Stadion triumphierte. „Sie werden sich revanchieren wollen“, glaubt Verteidiger Max Wöber, der von 2010 bis 2017 bei den Grün-Weißen unter Vertrag stand und den Gegner aus dem Effeff kennt.

Während Salzburg in der Champions League nach drei Spielen die „Rote Laterne“ trägt, läuft es in der Liga ergebnistechnisch ausgezeichnet. Sechs Spiele, sechs Siege, 24:4 Tore. Bislang war auf nationaler Ebene kein Kraut gegen die Bullen gewachsen. Mit einem Sieg bei Rapid könnten die Bullen der Konkurrenz einmal mehr die Rücklichter zeigen.

Marsch glaubt an einen Einsatz von Fountas
Mit Ausnahme von Bernede und Daka kann Marsch aus dem Vollen schöpfen. Auf der Gegenseite vermutet er indes einen Bluff. „Ich denke, dass Fountas gegen uns im Einsatz sein wird.“ Offiziell gilt der Rapid-Torjäger noch als verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele