„Feucht“ zieht ein

Alter Leiner-Standort soll zur Wohlfühloase werden

Tirol
07.11.2020 17:00

Nach über zwei Jahren kommt wieder Leben in das ehemalige Leiner-Gebäude in Innsbruck. Das Tiroler Familienunternehmen „Mode von Feucht GmbH“ zieht gemeinsam mit dem Händler „Sportler“ ein. Die Eröffnung der geplanten „Wohlfühloase“ ist für das Frühjahr 2021 angelegt. Es werden noch Mitarbeiter gesucht.

Lange Zeit stand das grüne Leiner-Gebäude an der Autobahn-Abfahrt Innsbruck Ost praktisch leer, doch „Mode von Feucht“ konnte die Immobilie erwerben. Einer Eröffnung des Fashion-, Sport- und Lifestyle-Centers auf drei Ebenen im Frühjahr 2021 stehe nun nichts mehr im Wege.

Mode und Sport vereint
Das Shoppingkonzept ist auf Entschleunigung und Wohlfühlen ausgerichtet. „Die Einrichtung wird von heimischen, natürlichen Materialien getragen. In weiten Zügen wird eine Wohnzimmeratmosphäre vorherrschen“, schildert GF Christoph Feucht. Bars, Cafés und Restaurants sollen für das leibliche Wohl sorgen.

Der zentrale Bereich des Centers wird bewachsen sein und soll laufend durch Pop-up-Stores und Veranstaltungen bespielt werden. Eine Schauschneiderei, ein Kinderspielbereich und ein „Wohnzimmer“, das von Gruppen zum entspannten Anprobieren mit einem Modeberater reserviert werden kann, sollen die Aufenthaltsdauer verlängern.

Sporthändler mit im Boot
Auch die Südtiroler Unternehmerfamilie Oberrauch wird mit ihrer bereits 26. „Sportler“-Filiale einziehen. „Wir konzentrieren uns auf die vier Sporterlebniswelten am und rund um den Berg: Bike, Ski, Berg sowie Trailrunning“, erklärt das Geschwisterpaar Jakob und Elisabeth Oberrauch. „Mode von Feucht“ sucht übrigens für den neuen Standort noch motivierte Mitarbeiter. Insgesamt sollen 70 Arbeitsplätze entstehen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele