Wütender Mieter:

Umwelt-Streit auf Lagerplatz

Niederösterreich
07.11.2020 10:00
Falsch gelagerter Dreck aus Werkstätten und Waschstraßen wurde auf einem Firmengelände in Kirchberg am Wagram, Bezirk Tulln, entdeckt. Die alarmierte Bezirksbehörde ordnete nun die Räumung des Lagerplatzes an. Grund für den Einsatz war die Anzeige eines Mieters, ein großer Rechtsstreit dürfte folgen

Aussage steht gegen Aussage – und mittendrin kämpfen Mitarbeiter der Bezirksbehörde Tulln um ein Stück mehr an Umweltschutz in Kirchberg am Wagram. Auf dem Gelände der Firma Moser Umwelttechnik wurden mehrere tausend Liter Sandfanginhalt von Waschstraßen und Werkstätten gefunden – Erwin Feitzinger, ein Mieter auf dem Areal, hatte die BH auf die Spur der Ablagerungen gebracht. Am 30. Oktober ging jedenfalls seine Beschwerde ein und am 4. November wurden bei einer Kontrolle mehrere dubiose Container entdeckt, die laut Experten sofort zu räumen waren. Mittlerweile sollen die Container abtransportiert sein, doch Vertreter der Moser-Group sind sauer: „Die Darstellung von Feitzinger ist völlig falsch. Das Material war nur zwischengelagert, weil eine andere Entsorgungsfirma keine Kapazitäten hatte“, so Geschäftsführer Kurt Hahn.

Generell glich das Areal beim Lokalaugenschein der „Krone“ aber einem umwelttechnischen Schlachtfeld. „Der Müll und die Schrottautos stammen von Voreigentümern und aktuellen Mietern. Das beanstandete Material hätten wir aber abtransportieren müssen“, so Hahn. Erklärung hin oder her, die Bezirkshauptmannschaft ermittelt und weitere Kontrollen folgen. Mieter und Eigentümer streiten indes weiter.

Joseef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele