Deutsche Bundesliga

Sabitzer-Tor in Leipzig, Eintracht erkämpft 2:2

Fußball International
07.11.2020 17:22

Knapp eine Stunde vor dem deutschen Bundesliga-Schlager zwischen Borussia Dortmund und Bayern München feierte RB Leipzig am Samstag daheim gegen Freiburg auch dank eines Treffers von ÖFB-Star Marcel Sabitzer einen lockeren 3:0-Sieg. Eintracht Frankfurt hat indes mit Trainer Adi Hütter nach 0:2-Rückstand in Stuttgart noch ein 2:2 erkämpft. 

Die Leipziger hatten am Mittwoch in der Champions League bereits mit einem 2:1-Sieg in der Halbfinal-Revanche gegen Paris Saint-Germain aufgezeigt. Nun gaben sie auch in der Liga die Antwort auf ihre erste Saisonniederlage vergangene Woche in Mönchengladbach (0:1). Ibrahima Konate brachte den Red-Bull-Club in Führung. Nordi Mukiele hatte nach einer Flanke von Sabitzer per Kopf aufgelegt (26.).

Sabitzer erhöhte nach Foul an Christopher Nkunku. Der Steirer traf sicher in die linke untere Ecke. Schon sein erstes Saisontor vor zwei Wochen gegen Hertha BSC (2:1) hatte der ÖFB-Teamspieler vom Elfmeterpunkt erzielt. Für den Endstand sorgte Angelino mit einem sehenswerten Freistoß (89.). Konrad Laimer fehlte Leipzig weiterhin wegen seiner Knieverletzung, bei Freiburg spielte Philipp Lienhart durch.

Im Kellerduell zwischen Mainz 05 und Schalke 04 gab es keinen Sieger, beide Teams sind nach einem 2:2 weiter sieglos. Schlusslicht Mainz ging vor der Einwechslung von Karim Onisiwo zwar zweimal in Führung, liegt mit nur einem Punkt aus sieben Runden aber weiter zwei Zähler hinter Schalke (mit Alessandro Schöpf) und dem 1. FC Köln. Auch der VfB Stuttgart mit dem im Finish eingewechselten Sasa Kalajdzic und Eintracht Frankfurt von Trainer Adi Hütter, Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker trennten sich 2:2.

Klare Siege gab es für die Berliner Clubs. Hertha BSC setzte sich beim FC Augsburg (Michael Gregoritsch in der 60. Minute ausgewechselt) mit 3:0 durch. Union Berlin fertigte Aufsteiger Arminia Bielefeld gar mit 5:0 ab und schob sich nach sechs Spielen ohne Niederlage vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz. Der deutsche Ex-Nationalspieler Max Kruse glänzte mit einem Elfertor und zwei Assists. Christopher Trimmel spielte als Union-Kapitän ebenso durch wie Manuel Prietl in Bielefelds Mittelfeld.

Spiele der 7. Runde

Freitag
Werder Bremen - 1. FC Köln 1:1 (0:0)

Samstag (hier die Spiele im Überblick)
RB Leipzig - SC Freiburg 3:0 (1:0)
Leipzig: mit Sabitzer (Elfer zum 2:0/70.), ohne Laimer (verletzt); Freiburg: mit Lienhart

Union Berlin - Arminia Bielefeld 5:0 (3:0)
Union: mit Trimmel; Bielefeld: mit Prietl, ohne Gebauer

FSV Mainz 05 - Schalke 04 2:2 (2:1)
Mainz: Onisiwo ab 66., Stöger und Mwene Ersatz; Schalke: Schöpf bis 63., ohne Langer

FC Augsburg - Hertha BSC Berlin 0:3 (0:1)
Augsburg: Gregoritsch bis 60.

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:2 (2:0)
Stuttgart: Kalajdzic ab 85.; Frankfurt: mit Hinteregger, Ilsanker bis 80., Trainer Hütter

Borussia Dortmund - Bayern München 2:3 (1:1)

Sonntag
VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 15.30 Uhr
Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele