Anlagebetrug

Tirolerin (55) tappte in Falle von Web-Ganoven

Tirol
06.11.2020 14:19

Opfer von dreisten Internetbetrügern wurde eine Frau aus dem Tiroler Unterland: Die 55-Jährige wollte über eine Online-Plattform Geld anlegen und überwies über 1000 Euro. Als das Opfer skeptisch wurde, erhielt sie zwar Geld zurück, der Großteil ist aber futsch…

Über eine Online-Werbung war die Frau auf die Plattform gestoßen. Dort füllte sie schließlich ein Kontaktformular aus - und es dauerte nicht lange, da wurde die Tirolerin auch schon von einer unbekannten Person kontaktiert.

Zwei Überweisungen getätigt
„Der Anrufer überredete die 55-Jährige zu einem Investment, woraufhin sie einen niedrigen dreistelligen Betrag mit ihrer Kreditkarte überwies. Kurz darauf kontaktierte ein vermeintlicher Mitarbeiter der ,Investmentfirma‘ die Frau erneut und sie überwies nochmals einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag“, heißt es im Polizeibericht.

Großteil des Geldes futsch
Dann dürfte die Frau skeptisch geworden sein. Nach mehrmaliger Aufforderung erhielt die Frau zwar einen Teilbetrag zurück, auf das Konto der Firma und damit zu ihrem restlichen überwiesenen Geld habe sie aber keinen Zugriff mehr, so die Ermittler. Der Schaden: fast 1000 Euro.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele