Gefährliche Szenen

Lkw verlor Anhänger auf Inntalautobahn

Tirol
06.11.2020 14:20

Gefährlicher Zwischenfall Freitagmittag auf der A12 Inntalautobahn bei Wiesing in Tirol: Ein Lkw verlor aus bisher unbekannter Ursache den Anhänger, der letztlich auf der rechten Spur zum Stillstand kam. Glück im Unglück: Nachkommende Lenker konnten rechtzeitig reagieren und einen Unfall verhindern.

Der Lkw-Lenker war um die Mittagszeit auf der A12 in Fahrtrichtung Innsbruck unterwegs, als sich bei Wiesing (Bezirk Schwaz) plötzlich der Anhänger löste. Nachdem der Fahrer den schweren „Verlust“ bemerkt hatte, blieb er sofort am Pannenstreifen stehen. Nach Einweisung durch die alarmierte Autobahnpolizei konnte er seinen Anhänger wieder koppeln und aus der Gefahrenzone bringen, hieß es.

„Zum Glück nichts passiert“
Wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte, ist laut Polizei derzeit noch völlig unklar. Möglicherweise war ein technischer Defekt der Grund. Erhebungen dazu laufen. Die Exekutive spricht von Glück, dass niemandem etwas passiert ist. Im Bereich des Vorfalls kam es zu kurzzeitigen Anhaltungen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele