Festgenommen

Bursch versuchte Polizist Dienstwaffe zu entreißen

Wien
06.11.2020 12:35

Ein 16 Jahre alter Bursche, der des Diebstahls beschuldigt wurde, hat am Donnerstag im Zuge der Amtshandlung offenbar versucht, einem Polizisten dessen Dienstwaffe zu entreißen. Das jedoch gelang dem Tatverdächtigen nicht. Er wurde „mit Körperkraft zu Boden“ gebracht, berichtet die Exekutive.

Der Jugendliche war des Ladendiebstahls beschuldigt worden. Bei der Amtshandlung in der Wagramer Straße am Donnerstag gegen 16 Uhr versuchte er dann offenbar „nach der Dienstwaffe des Bediensteten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt zu greifen und ihm diese zu entreißen“, berichtet Polizeisprecher Heinz Holub am Freitag.

Doch dazu kam es nicht, der Verdächtige wurde zu Boden gebracht und in der Folge vorläufig festgenommen. Verletzte gab es nicht, so der Sprecher.

Polizisten vor Füße gespuckt, Schläge ausgeteilt
Bereits einige Stunden zuvor war es am Europaplatz beim Westbahnhof zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein Jugendlicher rabiat wurde. Dieser war von Beamten beim Rauchen gesehen worden. Als sie seinen Ausweis kontrollieren wollten - der Bub stellte sich als 14 Jahre alt heraus -, spuckte er den Beamten vor die Füße und attackierte sie mit Schlägen. Er wurde ebenfalls vorläufig festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele