Ehefrau gibt ihm Kraft

Michael J. Fox: „Wir lachen jeden Tag 2 Minuten“

Adabei
06.11.2020 08:49

Bereits mit 29 Jahren wurde bei Michael J. Fox Parkinson diagnostiziert. In all den Jahren immer an seiner Seite: Ehefrau Tracy Pollan, die ihm auch in den schwersten Stunden Kraft gab. Jetzt verriet der Schauspieler das Geheimnis seiner Ehe.

Der 59-jährige Michael J. Fox ist seit 1988 mit Tracy Pollan verheiratet, und ihre Liebe ist mit der Zeit immer tiefer geworden. Der Schauspieler - bei dem 1991 Parkinson diagnostiziert wurde - erklärte gegenüber der Zeitschrift „People“, das er und seine Ehefrau ein gemeinsames Ritual hätten, das ihm Kraft gebe. „Jeden Tag haben wir etwas, über das wir gut zwei Minuten lang lachen.“

Zitat Icon

Durch die Art der Unterstützung, die sie mir gibt, fühle ich mich zuerst wie ein Ehemann, ein Vater und ein Freund, und irgendwann bin ich dann irgendwann jemand mit Parkinson.

Michael J. Fox

Es sei nur eine Kleinigkeit, doch das habe ihm stets geholfen, die Dinge positiv zu sehen, so Fox weiter. „Durch die Art der Unterstützung, die sie mir gibt, fühle ich mich zuerst wie ein Ehemann, ein Vater und ein Freund, und irgendwann bin ich dann irgendwann jemand mit Parkinson.“

Fox, der mit Tracy Pollan Sohn Sam (31), die 25-jährigen Zwillingstöchter Aquinnah und Schuyler und die 19-jährige Esmé hat, muss inmitten seines anhaltenden Kampfes mit der Gesundheit zunehmend um Unterstützung bitten. Der Hollywoodstar fühlt sich aber wohler als je zuvor, mit seinen Kindern über seinen Zustand zu sprechen. „Meine Kinder sind jetzt erwachsen. Ich habe mich nie zuvor mit meiner Situation zurückgehalten, aber jetzt kann ich wirklich offen sprechen“, so Fox weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele