Arzt sorgt für Eklat

Corona-Skandal bei Lazio: Spiel gegen Juve wackelt

Fußball International
06.11.2020 08:26

Das italienische Gesundheitsamt „ASL“ schlägt Alarm: Die Serie-A-Mannschaft Lazio Rom gab keine offizielle Liste der Corona-infizierten Spieler ab. Dazu kommen noch skandalöse Aussagen des Lazio-Arztes. Nun wackelt das Schlagerspiel gegen Meister Juventus Turin.

Laut des Gesundheitsamtes informierte Lazio das Gesundheitsamt lediglich per Telefon über die erkrankten Spielern. Das heißt: Den Behörden liegt nichts Offizielles vor. Einzig von Nationalteamstürmer Ciro Immobile weiß man, dass er bereits zwei positive Tests hinter sich hat.

Aber: Es dürften noch weitere Corona-Fälle bei Lazio entdeckt worden sein. Dazu kommen aber keine klaren Informationen ans Tageslicht. Der bei Lazio als medizinischer Direktor fungierende Ivo Pulcini sorgte laut „Gazzetta dello Sport“ mit etwas sonderbaren Aussagen für Verwirrung in Italien:

Für ihn ist ein Positiver, der keine Symptome aufweist, nicht als krank einzustufen: „Alle Positiven als krank zu bezeichnen ist falsch, für mich ist nur der positiv, der krank und ansteckend ist. Wenn du keine Symptome hast, dann schicke ich dich zum Spielen, für mich ist jemand ohne Symptome einfach nicht krank.“ Und fügt hinzu: “Ich war immer gegen die Quarantäne".

Neue Tests
Bei den Lazio-Spielern werden jetzt neue Tests durchgeführt. Von diesen Tests hängt dann ab, ob am Wochenende gegen Juve überhaupt gespielt werden kann. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele