Bei Überholmanöver

Zwei Pkws landen nach Kollision im Straßengraben

Niederösterreich
23.10.2010 12:54
Ein rücksichtsloser Autofahrer aus dem Bezirk Horn hat am Freitagabend auf der Waldviertler Bundesstraße bei Meiseldorf einen Verkehrsunfall verursacht. Der 17-Jährige hatte es offenbar so eilig, dass er in Richtung Kühnring trotz einer Sperrlinie versuchte, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Das Überholmanöver misslang, er krachte seitlich gegen das andere Fahrzeug und beide Autos landeten im Straßengraben. Die 24-jährige Lenkerin des zweiten Wagens wurde bei dem Unfall verletzt.

Der 17 Jährige war gegen 21.35 Uhr mit seinem Pkw unmittelbar hinter der Frau unterwegs. Auf dem Beifahrersitz der Frau saß noch ihr Ehemann, auf dem Rücksitz eine Freundin. Bei dem Überholmanöver geriet der junge Lenker mit seinem Wagen ins Schleudern und kollidierte mit dem Pkw der 24-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen rechts von der Fahrbahn ab und stürzten in den Straßengraben.

Unfalllenker blieb unverletzt
Die 24-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Waldviertel Horn gebracht werden. Ihr mitfahrender Mann, die Frau am Rücksitz sowie der rücksichtslose Unfalllenker wurden nicht verletzt. Während der Bergung der Fahrzeuge wurde der Unfallbereich gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele