Zwei Verletzte

Unfalllenker (18) war „erheblich alkoholisiert“

Steiermark
06.11.2020 12:16

Zwei Verletzte hat eine Kollision zwischen einem Auto und einem Kastenwagen am Donnerstagabend im obersteirischen Bezirk Liezen gefordert. Einer der Lenker ist erst 18 Jahre alt. Er hat einen Probeführerschein und war laut Exekutive „erheblich alkoholisiert“.

Gegen 19 Uhr lenkte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Liezen seinen Klein-Lkw in Haus im Ennstal von Süden kommend in Richtung B320, die er überqueren wollte. Ein 53-Jähriger fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw auf der Bundesstraße und prallte gegen die rechte Seite des Kastenwagens. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert.

Der 53-Jährige und der 52-jährige Beifahrer des Jugendlichen (beide aus dem Bezirk Liezen) wurden dabei verletzt und in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 18-jährige Probeführerscheinbesitzer war laut Polizei erheblich alkoholisiert, beim 53-jährigen Autofahrer war der Alkotest negativ.

Am Einsatz waren drei Fahrzeuge des Roten Kreuz Schladming beteiligt. Zudem waren die Feuerwehren Haus, Schladming und Ruperting mit insgesamt 43 Personen im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele