„Mini-Messi“

Rapid: Deutsche vergleichen Demir mit Joao Felix

Fußball International
05.11.2020 21:00

Einmal kam ihnen gar der Ausdruck „Mini-Messi“ über die Lippen, mehrmals dagegen der Vergleich mit Joao Felix: Die deutschen Dazn-Kommentatoren scheinen sich am Donnerstagabend bei Rapids 4:3-Sieg gegen Dundalk in einen Grün-Weißen regelrecht verliebt zu haben: Ausnahmetalent Yusuf Demir.

Tatsächlich legte der erst 17-jährige Edeltechniker einmal mehr eine beeindruckende Talentprobe ab. In Minute 72 für Christoph Knasmüllner eingewechselt, erlöste er Rapid in der 90. Minute endgültig mit dem Tor zum 4:2. Ein paar kurze Trippelschritte und dann ein flacher Schuss ins lange Eck - Tor.

Viele Ähnlichkeiten
Und die Dazn-Kommentatoren fühlten sich bestätigt: „Ich sehe schon wieder Joao Felix“, so der Tenor. Schon davor hatten sie Demir mit dem portugiesischen Atletico-Striker verglichen. Größe, Statur, Bewegungsart, Ballführung - viele Ähnlichkeiten wollten sie mit dem um drei Jahre älteren Weltstar geortet haben.

Nicht verheizen
Ob der Vergleich übertrieben ist oder nicht - praktisch alle Beobachter und Kommentatoren sind sich einig: Bei Demirs Talent ist eine große Karriere fast vorgezeichnet. Trainer Didi Kühbauer scheint dennoch - oder gerade deswegen - vorerst nicht von seinem Plan abzuweichen, Demir nicht verheizen zu wollen. Ob er sich von den Joao-Felix-Vergleichen wohl beeindrucken lässt?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele