Verletzt out

Nase gebrochen? Rapids Gartler boxt Barac k.o.

Fußball International
05.11.2020 20:12

Das sah gar nicht gut aus: Rapids Innenverteidiger Mateo Barac ging im Europa-League-Spiel gegen Dundalk nach einer Strafraumaktion zu Boden und schied verletzt aus. Sein Goalie Paul Gartler hatte ihn bei einem Abwehrversuch mit der Faust k.o. geschlagen. Verdacht: Nasenbeinbruch.

Die 50. Spielminute bei Rapid - Dundalk: Der Hütteldorfer Keeper Paul Gartler will einen Flanken-Ball mit der Faust aus der Gefahrenzone bugsieren. Der Versuch misslingt. Gartler boxt nicht das Leder weg, sondern die Nase von Barac blutig. Der Kroate geht zu Boden, aus der Nase rinnt Blut. Er muss auf dem Spielfeld behandelt und letztlich ausgetauscht werden. Für ihn kommt Maio Sonnleitner ins Spiel. Ausgerechnet jener Mario Sonnnleitner, der später den Elfmeter zum 2:2 verschulden sollte.

Gartler unglücklich
Es war übrigens nicht die einzige unglückliche Aktion von Gartler. Er, der gegen Molde erstmals statt Richard Strebinger im Tor stand, war schon beim frühen Gegentor zum 0:1 weggerutscht und ließ den Ball ins Tor kullern. Später, beim Elfmeter, der zum 2:2 führte, war er mit den Händen dran, ließ die Kugel aber doch ins Netz passieren.

Rapid muss jetzt zittern. Baracs Einsatz beim Bundesliga-Spitzenspiel am Sonntag daheim gegen Salzburg (17 Uhr) fraglich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele