Hartbergs Chabbi:

Glaube hilft! „Vorm Spiel bete ich für das Team!“

Steiermark
06.11.2020 13:00

Hartberg-Stürmer Seifedin Chabbi trifft am Samstag auf seine „alte Liebe“ Ried. Der „Krone“ erzählte der gläubige Moslem vorab, wie ihm der Glaube im Fußballalltag hilft. und wie wichtig sein Papa Lassaad, den er wegen Corona nun schon über ein Jahr nicht gesehen hat, für seine Karriere ist. .

Wenn am Samstag die Schopp-Elf auswärts auf Ried trifft, ist dieses Spiel für Hartberg-Stürmer Seifedin Chabbi etwas ganz Spezielles. Hier hat der gebürtige Vorarlberger seine bisher erfolgreichste Zeit, wurde 2018 mit 25 Treffern sogar Torschützenkönig der Zweiten Liga. „Wäre sehr schön, wenn ich in Hartberg an diese erfolgreichen Zeiten anschließen könnte.“

Bisher hat Chabbi seit seinem Wechsel im Oktober in die Oststeiermark aber erst 12 Minuten absolviert. „Ich habe davor ja lange nicht gespielt, fühle mich allerdings jeden Tag besser.“ Im morgigen Spiel gegen die Innviertler könnte Chabbi ein entscheidender Faktor sein. Nicht nur als Informant. Immerhin hielt sich der Stürmer nach seinem Auslandsengagement bei St. Mirren in Schottland im August für zwei Wochen bei den Riedern fit, kennt die Oberösterreicher bestens.

Innviertler unter Druck
„Es war ja im Sommer durchaus auch ein Thema nach Ried zu gehen, aber ich bin in Hartberg gelandet. Und das passt gut so. Die Rieder sind aktuell unter Druck, haben sechs Spiele in Folge nicht gewonnen und nur einen Punkt geholt. Das ist für ihre Ansprüche zu wenig.“ Chabbis eigene Ansprüche sind groß. „Ich will erfolgreich sein. Mein Glaube hilft mir dabei, daran kann ich mich anhalten.“ Auch vorm Spiel: „Ich bete nie für Tore oder Assists. Ich bete fürs Team und dass sich niemand verletzt!“

Mentale Unterstützung bekommt Chabbi vor allem von Papa Lassaad. „Wegen Corona habe ich ihn aber leider über ein Jahr nicht gesehen. Er arbeitet gerade als Coach bei Monastir in Tunesien, wurde dort Trainer des Jahres und Cupsieger. Natürlich gibt er mir auch Ratschläge. Er sieht sich jedes Hartberg-Spiel auf Video an.“ Und auch Chabbi senior kennt Ried bestens. Immerhin war er 2017/2018 Trainer der Innviertler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele