Kommission tagte

Corona-Ampel leuchtet in Salzburg weiter rot

Salzburg
05.11.2020 17:46

Am Donnerstagabend wurde das Bundesland Salzburg von der Corona-Ampel-Kommission in seiner kompletten Rotschaltung zumindest um eine Woche verlängert. „Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir einen der Bezirke auf Orange oder gar Gelb stufen können, dagegen spricht einfach die hohe Zahl an Corona-Neuinfektionen fast überall im Land. Die Corona-Ampel kann im November durch die ohnehin bundesweiten Maßnahmen außerdem nur eine Orientierung sein“, so Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz.

Seit Donnerstagabend steht nach den Beratungen der Kommission fest: Salzburg bleibt „rot“. „Bis der Effekt der bundesweiten Ausgangsbeschränkungen und der Reduzierung der sozialen Kontakte eintritt, dauert es sicher ein bis zwei Wochen. Aber ich erhoffe mir schon in den kommenden Tagen eine leichte Entspannung beim Contact Tracing, da eine infizierte Person aufgrund der Maßnahmen weniger physische Kontakte haben müsste. Ich betone noch einmal: Wir haben den Höhepunkt des Infektionsgeschehens wahrscheinlich noch nicht erreicht, da müssen wir geduldig und konsequent bleiben“, appelliert Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz an die Bevölkerung.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele