Auch Liendl betroffen

Zagreb gegen WAC: Corona wütet in beiden Lagern

Fußball International
05.11.2020 17:33

Mit den Wolfsbergern hat’s auch die allerletzte Bundesliga-Mannschaft erwischt - acht Positive! Einge Spieler fuhren deshalb sogar mit dem Privat-Pkw nach Zagreb - und das Super-Duell zwischen Bomber und Unbezwingbarem wackelte bis zuletzt sogar extrem. Mit dem krone.at-Liveticker sind sie hier ab 21 Uhr live dabei.

Zehn Corona-Fälle bei Dinamo Zagreb, auch gleich acht (!) bei den Wolfsbergern, unserem Sensations-Leader in der Gruppe K - diese Meldung schockte beide Lager gleichermaßen. Der WAC war die einzige (!) Bundesliga-Mannschaft, die - vom Frühjahr weg, bei mittlerweile an die 30 Testungen - bis dato keinen einzigen positiven Fall verzeichnet hatte. Jetzt hat das Virus aber auch mit voller Wucht bei den Kärntnern zugeschlagen. „Wir hatten letzte Woche mit Feyenoord und Admira zwei Risiko-Partien, da beide Teams Positive hatten - möglich, dass da was passiert ist. Aber genau weiß das keiner“, seufzt Trainer Feldhofer.

Nach der Schockmeldung wurde sofort der „Aufmarschplan“ für Zagreb geändert: So stieg nur noch ein Teil des Kaders in den großen Mannschaftsbus, etliche Spieler und Trainer fuhren mit dem Privat-Pkw bzw. mit Kleinbussen, im Hotel wurde komplett auf Einzelzimmer umgestellt.

Bei den acht Betroffenen soll es sich nicht nur um Stammspieler, sondern auch um Amateure bzw. Betreuer handeln. Aber auch um Kapitän Michi Liendl, der mit Alcacer (Villarreal) mit vier Toren die Schützenliste anführt! Er wäre die schärfste Waffe gegen den in der Europa League noch unbezwungenen kroatischen Teamgoalie Livakovic gewesen. Wobei dieser selbst wackeln soll.

Conny Lenz, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele