Erbitterte WM-Duelle

Wolff: Hamilton-Rosberg „war nicht mehr tragbar“

Formel 1
05.11.2020 13:52

Vier Jahre lang lieferten sich Lewis Hamilton und Nico Rosberg teils erbitterte WM-Duelle. Nach seinem WM-Titel 2016 beendete der Deutsche aber überraschend seine Karriere. Nun verrät Mercedes-Teamchef Toto Wolff, wie brisant die Situation war: „Irgendwann haben wir einen Punkt erreicht, an dem wir einsehen mussten, dass das so nicht mehr tragbar ist!“

„Einiges, was in der Beziehung zwischen Nico und Lewis passiert ist, werden wir nie verstehen. Weil ihre Beziehung weit zurückreicht, bis zu den Kart und Nachwuchsformeln“, schildert der Österreicher im Podcast „Beyond the Grid“. Aus einer Kameradschaft wurde zuerst Rivalität und dann Feindseligkeit. „Die Dynamik, was zwischen den beiden passiert ist, war sehr schwer nachzuvollziehen. Es kam zum Bruch. Ziemlich früh schon, als ich 2013 zum Team kam. Und dann wurde es immer schlimmer.“

Die Negativität habe „den ganzen Raum runtergezogen“. Wolff erinnert sich: „Irgendwann haben wir einen Punkt erreicht, an dem wir einsehen mussten, dass das so nicht mehr tragbar ist. Und wir haben darüber geredet. Aber die Feindseligkeit zwischen den Fahrern ging davon nicht weg.“ Nachsatz: „Auch nach Nicos Rücktritt nicht!“

Neues Duell
Und die beiden werden sich schon bald ein neues Duell liefern: Denn Rosberg kehrt in die Motorsport-Welt zurück und wird mit seinem eigenen Rennstall, dem Team „Rosberg Xtreme Racing“, 2021 in der Elektro-SUV-Serie Extreme E starten. Damit kommt es einmal mehr zu einem Zweikampf mit Hamilton, der mit „X44“ in dieser Serie ebenfalls mit einem eigenen Team teilnimmt. Für Spannung und Brisanz ist reichlich gesorgt!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele