Sportwagen aus Belgien

Gestohlenes Fahrzeug in der Steiermark aufgetaucht

Steiermark
05.11.2020 11:33

Vor drei Jahren wurde in Belgien ein Luxuswagen gestohlen und seitdem international gesucht. Eine Zivilstreife entdeckte das wertvolle Fahrzeug nun auf dem Parkplatz der Raststation Loipersdorf (Steiermark).

Der seit drei Jahren international zur Fahndung ausgeschriebener Sportwagen im Wert von mehr als einhunderttausend Euro ist am Mittwochabend in der Oststeiermark von Polizeibeamten entdeckt und sichergestellt worden. Der Zivilstreife war der ursprünglich in Belgien angemeldete Wagen auf einem Parkplatz auf der Autobahnraststation Loipersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) aufgefallen.

Als die Zivilstreife beim optisch auffälligen Wagen eine Fahrzeug- und Lenkerkontrolle durchführte, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug seit 2017 zur Fahndung ausgeschrieben war, hieß es vonseiten der Landespolizeidirektion Steiermark.

Der 49-jährige Lenker, ein italienischer Staatsbürger, gab gegenüber der Polizei an, dass er den Sportwagen im Auftrag einer tschechischen Firma nach Italien überstellen sollte. Er konnte authentische Dokumente wie Kaufvertrag, Typenschein sowie Zulassungsschein vorlegen. Der Wagen wurde sichergestellt, der Lenker über Anordnung der Staatsanwaltschaft zum Verdacht der Hehlerei auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele