Nicht zu stoppen

Haaland-Bestmarke! BVB feiert „verrückten Typ“

Fußball International
05.11.2020 10:04

Er ist einfach nicht zu stoppen! Erling Haaland stellt beim 3:0-Erfolg von Borussia Dortmund in der Champions League beim FC Brügge die nächste Bestmarke auf. Der „verrückte Typ“ wird vor dem Bundesliga-Hit gegen die Bayern am Wochenende gefeiert.

Das hat noch kein Spieler geschafft! Mit nunmehr 14 Toren in seinen ersten elf Champions-League-Spielen ist der 20-Jährige einsamer Rekordhalter. Dortmund entschied die Partie am Mittwochabend in Brügge durch Tore von Thorgan Hazard (14.) und Ex-Salzburg-Stürmer Haaland (18., 32.) bereits vor der Pause.

„Erling ist eine Tormaschine“
„Er ist ein verrückter Typ. Sein Ehrgeiz tut der Mannschaft ungemein gut. Wir werden ihn nicht bremsen“, staunt BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl nach der Partie gegenüber Sky. Ähnlich sieht es Hazard: „Erling ist eine Tormaschine. Er macht immer weiter, wenn er ein Tor gemacht hat, er will immer mit!“

Und was sagt der Knipser zu seiner Leistung? „Ich habe als Kind immer die Spiele der Champions League angesehen. Das waren viele gute Spiele. Wir werden konstanter und machen weiter. Wir spielen immer besser zusammen.“ Am Samstag kommt es in der Bundesliga zum Gigantentreffen mit Bayern München. Man darf gespannt sein, ob Haaland wieder zuschlägt …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele