Hunde wurden gerettet

Tiere in Messiehaus: Katzenkadaver in der Wohnung

Kärnten
05.11.2020 09:30

Im Rahmen der Delogierung einer Mieterin in Klagenfurt mussten die Vermieter eine schreckliche Entdeckung machen. Nicht nur, dass sie das Wohnhaus vollkommen verwüstet sowie mit Tierkot und Unrat übersät vorfanden, es lagen zudem zwei Katzenkadaver in den Wohnräumen. Die Mieterin war bereits ausgezogen.

„Das gesamte Wohn- und Nebengebäude war voller Tierkot, Urin, Blut und Fellstücken. In einigen Räumen befanden sich Katzenkisten, Kratzbäume sowie Tiertransportboxen. Was aber noch schlimmer war: dass wir angefressene Katzenkadaver in den Innenräumen gefunden haben“, berichtet die Vermieterin schockiert.

Schnell war klar, dass hier Tiere über eine sehr lange Zeit unversorgt zurückgelassen worden waren. Nachbarn gaben an, dass die Mieterin bis zu 15 Hunde und an die neun Katzen in dem Haus gehalten hatte. Die Tierbesitzerin war seit Wochen verzogen und dürfte einige ihrer Tiere zurückgelassen haben.

Tiere jetzt in Sicherheit
An ihrem neuen Wohnort haben ihr inzwischen die Behörden elf Hunde abgenommen. Vier Welpen hatte sie noch versucht zu verstecken. Die Tierrettung brachte die vier Rüden, drei Hündinnen und Welpen ins Tiko Klagenfurt, wo die Vierbeiner nun vorübergehend versorgt werden. Jetzt müssen die näheren Umstände der Tierhaltung und der toten Katzen geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele