Stronachkogel

Mann (51) bei Forstarbeiten von Baum getroffen

Tirol
04.11.2020 20:59

Bei Forstarbeiten am Stronachkogel fällte ein Einheimischer am Mittwoch einen etwa 30 Meter hohen Baum, in dem sich ein anderer verfangen hatte. Plötzlich fielen beide Stämme um, der 51-Jährige wurde an der Schulter erfasst. Zwei Kollegen brachten den Verletzten nach Iselsberg und übergaben ihn dort der Rettung.

Gemeinsam mit zwei Kollegen arbeitete ein Einheimischer Mittwochmittag am Stronachkogel Schadholz auf. Da sich ein Baum in einem anderen verfangen hatte, beschloss der 51-Jährige, einen der beiden zu fällen. Doch die Bäume fielen zugleich um, der Mann wurde an der Schulter getroffen und blieb verletzt am Boden liegen.

Bergung durch Kollegen
„Nachdem er um Hilfe gerufen hatte, versorgten ihn seine Kollegen, bargen ihn rund 150 Meter über steiles Gelände zum Forstweg und brachten ihn schließlich nach Iselsberg“, schildert die Polizei. Dort konnte der Mann der Rettung übergeben werden, die ihn schließlich ins Krankenhaus Lienz brachte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele