Massiver Schaden

700 Kilo Trauben direkt aus Weingarten gestohlen

Niederösterreich
05.11.2020 10:00
Nicht einmal Weintrauben sind vor Kriminellen sicher. Diese Erfahrung musste nun die Winzerfamilie Schöller aus Traismauer im Bezirk St. Pölten machen. Kurz vor der geplanten Vollmond-Lese stellten sie nämlich mit Erschrecken fest: Sieben Zeilen waren bereits leer, der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

„Danke 2020. Wir sind fertig mit dir!“ Das witterungs- und coronabedingt schwierige Jahr endet für die Winzerfamilie Schöller mit einem weiteren großen Rückschlag. Vollmondtrauben hätten die Traismaurer zum sogenannten Blue Moon – also dem zweiten Vollmond innerhalb eines Monats – ernten wollen. Doch jemand war bei sieben der insgesamt elf Zeilen schneller, rund 700 Kilogramm Trauben sind verschwunden.

Der Schaden soll mehrere Tausend Euro betragen. Er ist auch deshalb so hoch, weil bereits rund einen Monat zuvor beschädigte Beeren abgepflückt worden waren.

Nun hofft man auf Hinweise zu den unbekannten Tätern an die Polizei unter der Telefonnummer 059133-3176.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele