4:0-Auswärtssieg

Sturm Graz überrollt Kapfenberg im steirischen Derby

Fußball
23.10.2010 18:00
Sturm Graz bleibt der Angstgegner des Kapfenberger SV in der tipp3-Bundesliga. Am Samstagnachmittag setzten sich die Grazer in Kapfenberg souverän mit 4:0 (1:0) durch und haben in Auswärtsspielen bei den Obersteirern seit dem 8. Mai 1958 nicht mehr verloren. Roman Kienast übernahm mit einem Doppelpack und nun neun Toren die alleinige Führung in der Torschützenliste.

Kapfenberg begann als aktiveres Team und hatte bereits nach 35 Sekunden die erste große Gelegenheit. Nach Fehler von Sturm-Innenverteidiger Gordon Schildenfeld zog KSV-Solospitze Deni Alar allein aufs Tor der Grazer, scheiterte aber am aufmerksamen Goalie Christian Gratzei. Gegen den Spielverlauf gingen die Gäste unter kräftiger Mithilfe von Kapfenberg-Verteidiger Milan Fukal in Führung. Der Tscheche versenkte in der 31. Minute eine Flanke von Sturm-Flügelspieler Christian Klem volley im eigenen Tor.

Erst mit diesem Treffer fand Sturm ins Spiel. In der 36. Minute parierte KSV-Tormann Raphael Wolf einen Direktschuss von Andreas Hölzl. Kapfenberg blieb trotzdem gefährlich. Kurz vor der Pause war Gratzei bei einem tückischen Ball von Christoph Kröpfl (43.) aufs lange Eck zur Stelle. Auch nach dem Seitenwechsel begannen die Kapfenberger druckvoll, wurden aber erneut durch einen Abwehrfehler zurückgeworfen. Bei einem Freistoß von Klem stand Roman Kienast am langen Eck völlig frei und traf zum 0:2.

Burgstaller sorgt für Schlusspunkt
Dieser Treffer war die Vorentscheidung, auch wenn sich die Kapfenberger weiter bemühten. Fukal (62.) köpfte einen Kocin-Corner knapp am langen Eck vorbei, Umut Kocin (72.) selbst setzte einen Weitschuss knapp daneben. Als Kienast (78.) nach Flanke von Imre Szabics auf 3:0 für Sturm erhöhte, war das Match endgültig entschieden. Drei Minuten später sorgte Thomas Burgstaller (82.) für das 4:0 und den Schlusspunkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele