Wohnkomplex in Angst

Mindestens vier Tote nach Schüssen nahe Las Vegas

Ausland
04.11.2020 10:22

Nach Schüssen bei einem Wohnkomplex nahe der US-Stadt Las Vegas sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Person sei nach dem Vorfall am Dienstag (Ortszeit) in der Stadt Henderson im Bundesstaat Nevada verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Unter den Toten befindet sich ein möglicher Tatverdächtiger.

Ein Anrufer habe der Polizei um 11 Uhr vormittags von Schüssen berichtet und jemanden „mit einer möglichen Schussverletzung“ bei einer Tür gesehen, berichtete Officer Jason Kuzik vom Henderson Police Department. Nach ihrem Eintreffen fand die Exekutive demnach zwei Menschen mit Schusswunden und den möglichen Tatverdächtigen in einem in der Nähe geparktem Auto vor.

„Beamte versuchten, mit dieser Person Kontakt aufzunehmen, und dieser Kontakt führte zu einer Schießerei, in die Beamte verwickelt waren“, sagte er. Nach einem Versuch, die Person anzusprechen, seien weitere Schüsse gefallen. Noch ist unklar, wie viele Personen Schüsse auf die Polizei abgegeben hatten.

Keine Polizisten unter den Toten
Die „New York Times“ berichtete unter Berufung auf eine Polizeisprecherin, dass keine Polizisten unter den Toten seien. Zum Tathergang und möglichen Motiven gab es zunächst keine Informationen. Die Stadt Henderson mit rund 310.000 Einwohnern befindet sich rund 26 Kilometer südöstlich von Las Vegas - jener Stadt, die im Jahr 2017 den blutigsten Massenmord in den USA seit den Anschlägen vom 11. September 2001 zu verkraften hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele