Polizisten attackiert

Hund verbiss sich in Autoreifen

Burgenland
04.11.2020 08:06
Ungewöhnlich verlief ein Einsatz der Polizei in Limbach, Bezirk Güssing. Wegen Beschwerden über freilaufende Vierbeiner suchte ein Streifendienst einen Tierhalter auf. Sofort ging ein Hund aggressiv auf die Gesetzeshüter los. Den Beamten half nur noch der Pfefferspray.

Die Beschwerden über angriffslustige Hunde häuften sich zuletzt in Limbach. Vor allem Anrainer fühlten sich bedroht und erstatteten Anzeige. Jetzt bekamen es Polizisten mit den kampfbereiten Vierbeinern zu tun. Als eine Streife aus Güssing zu Allerheiligen beim mutmaßlichen Besitzer vorfuhr, ein Beamter aus dem Auto ausstieg und zur Haustür gehen wollte, lief ein Hund – vermutlich ein Pitbull Terrier – aus einer Scheune aggressiv auf den Gesetzeshüter zu.

Der Polizist reagierte sofort. Er griff nach seinem Pfefferspray, zog ihn aus der Halterung und setzte den Reizstoff gegen den vierbeinigen Angreifer ein. Aus wenigen Metern Entfernung wurde der Pitbull Terrier besprüht. Daraufhin stoppte der freilaufende Hund kurz seine Attacke. Dann ging er voll auf den linken Vorderreifen des Dienstwagens los. Der Terrier wollte den Pneu zerbeißen. Dazwischen sprang er immer wieder gegen die Fahrertür. Der Besitzer (50) ließ sich dennoch nicht blicken.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
5° / 11°
bedeckt
7° / 12°
leichter Regen
5° / 13°
bedeckt



Kostenlose Spiele