Hard Enduro

„Der große Traum lebt weiter“

Salzburg
04.11.2020 15:00

Michael Walkner feierte bei den Romaniacs als Siebenter seine bisher stärkste Platzierung in einem Weltklassefeld. Der Gaißauer Hard Enduro-Pilot kam damit seinem Traumziel, Werksfahrer in einem großen Team zu werden, wieder einen großen Schritt näher.

KTM, Husqvarna oder Gasgas – in einem der drei Werksteams will Michael Walkner zukünftig Fuß fassen. Die von Corona gebeutelte Saison samt Absage der WESS-Serie vereitelte heuer die Qualifikation des jungen Hard Enduro-Piloten dafür. Dennoch war es kein verlorenes Jahr, konnte der Gaißauer, seit heuer auf Husqvarna, mit Topplätzen punkten. Die Ränge zwei und vier bei den ersten beiden Rennen brachten die Ex-aequo-Führung in der italienischen Meisterschaft. Und als Gesamtsechster der Romaniacs in Sibiu feierte er gar seine bisher beste Platzierung gegen internationale Weltklasse.

„Der Traum, Werksfahrer zu werden, lebt“, ist Michi überzeugt, den Sprung in ein großes Team eher früher als später zu schaffen. Zumal ihm auch „Mr. Dakar“ Matthias Walkner, weitschichtig verwandt, Rosen streut: „Er hat einen Riesenschritt nach vorn gemacht. Noch einer - und Michi ist Weltklasse.“ Bei gemeinsamen Trainings, zu denen sich oft auch Ex-Ski-Hero Marcel Hirscher gesellt, hat sich der 23-Jährige speziell punkto Tempo auf den schnellen Passagen viel abgeschaut. Das will er 2021 auch auf den Rennpisten vorlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele