Saisonfinale für Eng

Einmal noch mit Vollgas

Salzburg
04.11.2020 12:00

Das letzte Rennwochenende einer schwierigen DTM-Saison für Philipp Eng steht bevor. Der Salzburger wird wohl auch in Zukunft für BMW fahren.

Vor dem Start der DTM-Saison im August zeigte sich BMW-Pilot Philipp Eng absolut selbstbewusst, hoffte auf ein erfolgreiches Rennjahr. Knapp drei Monate später vor den letzten beiden Rennen am Hockenheimring kann ohne Zweifel gesagt werden, dass Eng weiter hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. In der Fahrerwertung liegt der Salzburger nur auf Platz zwölf. Audi fuhr die BMWs diese Saison in Grund und Boden, dominierte fast nach Belieben.

Der 30-Jährige blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das bevorstehende letzte Wochenende. „Ich erhoffe mir ein positives Ende, werde noch einmal alles geben. Die DTM wird sich aber auf jeden Fall verändern. Nächstes Jahr wird mit anderen Autos gefahren“, weiß Eng.

In welcher Rennklasse er unterwegs sein wird, ist noch offen. Allerdings scheint ein Verbleib bei BMW fix. „Ich bin guter Dinge, wir haben eine loyale Partnerschaft. Corona verhindert vorzeitige Entscheidungen“, erklärt Eng, der in den nächsten Wochen seine Zukunft klären will. Nach Hockenheim steht zunächst Zeit mit der Familie am Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele