Champions League

Salzburg-Fans vor Bayern-Spiel: „Pray for Vienna“

Fußball International
03.11.2020 20:08

Schöne Geste der Salzburg-Fans vor dem Champions-League-Spiel gegen die Bayern: Obwohl physisch gar nicht im Stadion präsent, glänzten sie mit einem Banner vor der Kurve mit der Aufschrift: „Pray for Vienna“.

Gespenstische Stille im Stadion. Keine Zuseher, keine Show-Effekts, keine Lautsprecher-Durchsagen - selbst jeder Ballkontakt beim Aufwärmen war von der Journalisten-Tribüne - die einzelnen Plätze per Plexiglasscheiben voneinander getrennt - knapp unterm Stadiondach gut zu hören. Da wirkte das Transparent vor der Salzburger Fankurve gleich noch intensiver. Der schreckliche Terror-Akt von Wien überschattete auch das Champions-League-Spiel in der Bullen-Arena.

Das Spielbegann folgerichtig auch mit einer Trauerminute.

Vieles anders
Es war vieles anders an diesem Dienstag in Wals-Siezenheim - Corona- und Terror-bedingt. Mittelstarker Regen statt allfälligem Fan-Applaus empfing die beiden Bayern-Busse bei deren Einfahrt in die Stadiongarage, begleitet von ein paar Polizei-Autos.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge reiste mit Chauffeur an. Temperatur-Check und Daten-Angabe blieben auch ihm beim Check-in nicht erspart.

Die Spieler kommen zum Aufwärmen - kein Applaus, kein Einpeitschen durch den Stadionsprecher - gespenstische Stille:

Eine eigenartige Stimmung im und rund um das Stadion durch und durch - und das just an einem Tag, der am Papier hätte also großer Fußballfeiertag in die Geschichte eingehen sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele