In Hotel verhaftet

Polizei nimmt in Paris Mann mit Machete fest

Ausland
03.11.2020 13:39

Die Pariser Polizei hat am Dienstag einen Mann festgenommen, der im berühmten Parkfriedhof Père Lachaise mit einer Machete unterwegs war. Der Verdächtige sei in seinem Hotelzimmer in Gewahrsam genommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Passanten hätte die Polizei auf den Mann hingewiesen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei nichts über mögliche Opfer bekannt, die Ermittlungen seien im Gange, hieß es.

In Frankreich gab es in den vergangenen Wochen mehrere Messerangriffe durch mutmaßliche Islamisten. So war am 16. Oktober in einem Vorort von Paris der Geschichtslehrer Samuel Paty von einem 18-Jährigen auf offener Straße enthauptet worden. Paty hatte im Unterricht über Meinungsfreiheit gesprochen und dabei Mohammed-Karikaturen verwendet. Vielen Muslimen gilt eine bildliche Darstellung ihres Propheten als Blasphemie.

Macron will gegen Islamisten hart vorgehen
Am 29. Oktober wurden drei Menschen in Nizza von einem mutmaßlichen Islamisten getötet. Frankreich ist das Land in Europa mit der größten muslimischen Gemeinde. Dass die Regierung von Emmanuel Macron (Bild oben) ein hartes Vorgehen gegen Islamisten angekündigt hat und zugleich an der Meinungsfreiheit und damit der Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen festhält, hat in der muslimischen Welt einen Proteststurm ausgelöst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele