Schmankerln & Frisches

Regionalität in Möllbrücke weiter gefragt

Kärnten
03.11.2020 12:34

Seit August 2017 bietet die gebürtige Sachsenburgerin Isabell Strauss in Möllbrücke regionale Produkte an. Neben herkömmlichen Schmankerln gibt’s Frisches und Biologisches vom Genussland Kärnten für die Kunden. In Krisenzeiten wächst das Bewusstsein für nachhaltige Produktion in der Umgebung.

„Die heimischen Lebensmittel sichern die Versorgung besonders auch in Krisenzeiten. Das wurde in der Corona-Zeit von den örtlichen Produzenten eindrucksvoll demonstriert“, freut sich Isabell Strauss. Die selbstständige Kauffrau führt den Adeg-Markt in Möllbrücke und versorgt den Ort mit einem breiten Angebot.

Köstliches Bauernbrot & schmackhafter Käse
Auf rund 600 Quadratmetern kommt das meiste aber nicht von weit her, sondern aus der Region. Strauss: „Köstliches Bauernbrot beziehen wir vom Bauern Lengfeldner aus der Gemeinde Irschen. Schmackhafte Käsevariationen wie Grau- und Almkäse stammen von der Familie Serro aus Stockenboi. Eine feine Auswahl an Schinken, Hart- und Selchwurst kommt aus dem Hause Scheiflinger.“ 40 Produzenten kommen direkt aus der Umgebung.

Viele bäuerliche Betriebe
Die Produkte seien besonders in der Krisenzeit gefragt wie nie. Das Bewusstsein und die Nachfrage für regionale Lebensmittel sei in den vergangenen Monaten gestiegen. Strauss: „Wir dürfen uns glücklich schätzen, in unserem Ort viele sehr gute Produzenten und innovative bäuerliche Betriebe zu haben, die hervorragende Qualität anbieten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele