Wie geht es weiter?

Alaba: Bayern-„Hintertür“ und sechs mögliche Ziele

Fußball International
03.11.2020 11:19

Wie sieht die Zukunft von David Alaba aus? Am Sonntag zog der FC Bayern München das Angebot zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages zurück. Eine „Hintertür“ soll es dennoch geben. Genauso wie sechs mögliche Ziele (oben im Video).

Ist sein Aus beim deutschen Rekordmeister doch noch nicht besiegelt? Wie die „Bild“ berichtet, wollen die Bayern weiter gern mit Alaba verlängern. Dafür müsste der 28-Jährige jedoch seine Forderungen deutlich herunterschrauben. „Wie es weitergeht, wird sich zeigen“, sagte Alaba am Montag auf einer Pressekonferenz. Gedanken hat er sich noch keine gemacht.

Mit anderen Vereinen hat er jedenfalls noch nicht gesprochen. Sechs potenzielle Interessenten soll es geben. krone.at liefert Ihnen einen Überblick:

Real Madrid: Bei den „Königlichen“ war Alaba schon öfter im Gespräch. Handgeld und Gehalt sollten trotz der Corona-Krise für den spanischen Spitzenklub zu stemmen sein.

FC Barcelona: Der Klub von Ausnahmekönner Lionel Messi steht inmitten einer sportlichen Krise vor einem Umbruch. Zuletzt häuften sich auch Gerüchte um finanzielle Probleme und eine drohende Insolvenz. Dies könnte beim Werben um Alaba zum Problem werden.

Manchester City: Bei den „Citizens“ würde Alaba auf seinen Ex-Trainer Pep Guardiola treffen. Der Premier-League-Klub ist trotz der Corona-Krise äußerst finanzstark. In der Defensive besteht bei City auch noch Handlungsbedarf.

Juventus Turin: Gerüchten zufolge lockt der italienische Rekordmeister mit einem Jahresgehalt in der Höhe von 25 Millionen Euro und einem Handgeld in der Höhe von 30 Millionen Euro. Bei der „Alten Dame“ muss Alaba jedoch mit einer starken Konkurrenz rechnen.

Paris Saint-Germain: Die Franzosen suchen dringend einen Innenverteidiger von Weltklasse-Format. Die Ligue 1 ist im Vergleich zu den anderen Top-Ligen jedoch nicht so hoch angesehen.

FC Liverpool: Der englische Meister hat mit 15 Gegentoren - unglaublich, aber wahr - die zweitschlechteste Defensive in der Premier League. Zudem fehlt Star-Verteidiger Virgil van Dijk dem Team von Trainer Jürgen Klopp lange. Alaba wäre eine Option für einen Transfer im Winter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele