„Für bessere Welt“

Wien-Terror: Polster plädiert für mehr Toleranz

Fußball National
03.11.2020 11:08

Auch die Sportwelt hat entsetzt auf den Terroranschlag von Wien reagiert - krone.at berichtete. Fußball-Legende Toni Polster plädierte nach den schrecklichen Ereignissen für mehr Toleranz.

In der Servus-TV-Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ wandten sich ehemalige Spitzensportler angesichts der aktuellen Situation gegen Hass in der Gesellschaft. „Wir wären alle gut beraten, wenn wir andere Religionen und Hautfarben akzeptieren würden. Wenn jeder so sein dürfte, wie er sein will, wäre die Welt eine Bessere“, meinte etwa Ex-Fußballer Polster.

Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner empfahl Sportlern, sich politisch eher nicht zu äußern. „Du musst neutral sein und das große Ganze begeistern. Wenn Thomas Morgenstern springt, ist mir egal, wen er wählt, was er glaubt oder was er tut. Mich begeistert, was er leistet.“

Morgenstern: „Das ist für mich unverständlich“
Der angesprochene Morgenstern meinte: „Jeder soll sein Leben, seine Religion, seine Sexualität und sein Land haben. Das ist mir relativ egal. Wir alle Menschen sind gleich und streben für das Gleiche. Jeder will etwas erreichen und soll dem in seiner Weise nachgehen. Dass einer auf den anderen losgeht, ist für mich unverständlich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele