Nie gezeigte Aufnahmen

Zum 25. Todestag: Neue Doku über Prinzessin Diana

Adabei
04.11.2020 05:50

Ein mit Spannung erwarteter neuer Dokumentarfilm über Prinzessin Diana ist in Arbeit. Gezeigt werden sollen noch nie gesehene Fotos und Filmaufnahmen der Mutter von Prinz William und Prinz Harry, die mehr als 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer viele Fans fasziniert. 

Das Projekt mit dem Titel „Diana“ wird von den Cousins Simon und Jonathan Chinn für ihre Firma Lightbox realisiert. Ersterer gewann zwei Oscars für den besten Dokumentarfilm „Man on Wire“ und „Searching for Sugar Man“, während Jonathan Emmys für „LA 92“ und „American High“ bekam. Nun haben sie sich an dieses neue Projekt über die verstorbene Prinzessin gewagt, die am 31. August 1997 bei einem tragischen Autounfall zu Tode kam.

Noch nie gezeigte Aufnahmen
Der Film soll im Sommer 2022 zu ihrem 25. Todestag erscheinen. Ed Perkins führt Regie bei dem Streifen, der nur Archivmaterial verwenden wird. Es wird auf Tausende von Stunden von Nachrichten sowie bisher ungesehene Aufnahmen und Fotos der ikonischen Prinzessin zurückgegriffen.

Perkins erklärte in einem Statement zu der geplanten Doku: „Obwohl wir eine Geschichte erzählen, die schon oft erzählt und auch neu erzählt wurde, ist es mein Ziel, sie für ein modernes Publikum umzugestalten, um sie so frisch und relevant wie eh und je zu fühlen. Die Idee, einen reinen Archivansatz zu machen, wird es uns ermöglichen, das Publikum in die Erzählung einzutauchen, als ob sie in der Gegenwart erzählt würde.“

Faszination Lady Dianas lässt nicht nach
Die beiden Filmemacher sind sich bewusst, dass die Faszination Lady Dianas bis in die heutige Zeit nicht nachgelassen hat, und sie wollen ein Porträt der Prinzessin darstellen, das so ehrlich wie möglich ist und das auch die Komplexität von Diana Spencer als Mensch darstellt. Der Film wurde in Zusammenarbeit mit HBO und Sky produziert und wird seine Fernsehpremiere auf HBO in den USA und auf Sky Documentaries in Großbritannien haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele