Nach Schussattacke

Irrer Katzenquäler von der Polizei enttarnt

Steiermark
03.11.2020 09:43

Der Vorfall ereignete sich bereits am 18. April: Damals wurde eine Hauskatze in Graz-Andritz durch einen Schuss aus einem Luftdruckgewehr mit einem Zielfernrohr schwer verletzt. Die Polizei forschte nun einen 71-jährigen Grazer aus. Der Mann ist verdächtig, auf das Tier geschossen zu haben. 

Umfangreiche Ermittlungen durch die Polizei ergaben, dass der Grazer Sportschütze ist. Er ist im Besitz von mehreren registrierten Schusswaffen. Nachdem eine Sicherstellungsanordnung durch die Staatsanwaltschaft Graz erwirkt werden konnte, stellten Polizisten ein Luftdruckgewehr samt Zielfernrohr beim Verdächtigen sicher.

Weiterer Vorfall 2014
Eine Untersuchung zeigte, dass mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass die Projektile aus dieser Waffe verschossen wurden.
Der 71-Jährige zeigte sich zum Tatvorwurf allerdings nicht geständig. Ein weiterer Vorfall aus dem Jahr 2014, bei dem dieselbe Katze angeschossen worden war, konnte bislang nicht geklärt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele